Stephan Christ

Aktuell | Stephan Christ

Statement: Preis des Deutschlandtickets stabil halten!

Statement: Preis des Deutschlandtickets stabil halten!

Bund und Länder haben sich auf erste Schritte für eine weitere Finanzierung des Deutschlandtickets verständigt. Damit scheint ein drohendes Aus vorerst abgewendet, in den Blick rückt aber auch der Preis des Deutschlandtickets, der bisher bei 49 Euro liegt. Dazu sagt Stephan Christ, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im niedersächsischen Landtag:

Das Deutschlandticket ist ohne Zweifel ein

Statement: Finanzierung des Deutschlandtickets langfristig sichern!

Statement: Finanzierung des Deutschlandtickets langfristig sichern!

Die Finanzierung des Deutschlandtickets über das laufende Jahr hinaus ist nach wie vor offen. Bundesverkehrsminister Wissing lehnt eine höhere Kostenbeteiligung des Bundes ab. Dazu sagt Stephan Christ, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im niedersächsischen Landtag:

Die Debatte über die künftige Finanzierung des Deutschlandtickets zeigt, dass die gesamte Diskussion groteske Züge angenommen hat: Denn während Bundesverkehrsminister Volker

Besuche mich im Landtag

Besuche mich im Landtag

Es sind noch Plätze frei!

Das Leineschloss in Hannover beherbergt den Niedersächsischen Landtag

Ich lade dich ein, den Landtag während der nächsten Plenarsitzung am 13. September zu besuchen. Los geht es um 9:45 Uhr am Bahnhof Cloppenburg, von wo es per Bahn nach Hannover geht. Nach der Ankunft gibt es Zeit für einen Bummel durch die Innenstadt, danach folgst du

Russischer Angriffskrieg: Land verlängert und erweitert Wirtschaftshilfen

Russischer Angriffskrieg: Land verlängert und erweitert Wirtschaftshilfen

Der Landtagsabgeordnete Stephan Christ aus Cloppenburg begrüßt die Maßnahme

Die Landesregierung hat die Wirtschaftshilfen wegen der durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine verursachten hohen Energiekosten verlängert. Außerdem hat sie den Kreis der Antragsberechtigten erhöht. Darauf weist der Landtagsabgeordnete Stephan Christ von den Grünen hin. Er ist Mitglied des Wirtschaftsausschusses des niedersächsischen Landtags. Christ: „Ab sofort können auch viele Unternehmen

Land fördert Kommunen in der Region

Land fördert Kommunen in der Region

Mit mehr als 8,5 Millionen Euro fördert das Land Niedersachsen in diesem Jahr den Städtebau in acht Kommunen des Emslandes und des Landkreises Cloppenburg!

Mich freut besonders, dass ein Schwerpunkt des Städtebauförderungsprogramms diesmal auf ökologischer Nachhaltigkeit sowie auf der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung in den Kommunen liegt. Viele Gebäude könnten dank der Fördergelder saniert und Gewerbeimmobilien in Wohnraum umgewandelt werden.